Ein Land, ein Bild: In 50 Fotos um die Welt

45 Länder auf dieser Welt habe ich bereits bereist. Zähle ich Inseln dazu, die sich quasi selbst verwalten, komme ich auf 50. Jedes einzelne Land ist unglaublich vielfältig, von Natur über Stadtleben, von Trubel bis Einsamkeit. Es ist deshalb gar nicht so einfach, ein Land abzubilden. Aber manchmal sagt ein Bild ja mehr als tausend Worte, oder? Und deshalb habe ich mal in meinem Fotoarchiv gewühlt und habe zu jedem Land, das ich kennenlernen durfte, ein Foto ausgesucht, das mich auf besondere Weise an das Land erinnert oder mich damit verbindet. Mal sind es typische Sehenswürdigkeiten wie die Ponta da Piedade in Portugal oder der Gaudi-Park im spanischen Barcelona, aber nicht immer ist es so offensichtlich. 


Ägypten

Belgien

Botswana

Costa Rica

Dänemark

Deutschland

Estland

Eswatini

Finnland

Frankreich

Ghana

Griechenland

Großbritannien

Irland

Island

Israel

Italien

Jordanien

Kenia

Kuba

Luxemburg

Namibia

Niederlande

Norwegen

Österreich


Folgst du mir eigentlich schon? 

 

auf Instagram und Facebook?

 

Dort siehst du regelmäßig Reisefotos und wirst über
neue Blogbeiträge umgehend informiert!

 



Palästina

Panama

Polen

Portugal

Sambia

São Tomé und Príncipe

Schweden

Schweiz

Serbien

Simbabwe

Slowenien

Spanien

Spitzbergen

Südafrika

Tansania

Togo

Tschechien

Türkei

Ungarn

Vatikan



Gran Canaria


La Palma


Mallorca


Sardinien


Sansibar


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    I need sunshine (Montag, 27 Dezember 2021 15:40)

    Wow, beeindruckend wie viele Länder du schon bereist hast und was für eine schöne Idee für einen Blogpost! Fand es total interessant die Bilder anzuschauen und hab dabei immer überlegt, ob das Bild auch das abbildet, womit ich das Land verbunden hätte (auch ohne dort gewesen zu sein).

    Liebe Grüße,
    Diana

  • #2

    Renate (Montag, 27 Dezember 2021 16:55)

    Wow, was für ne coole Idee. Das müsste ich auch mal machen. Ist mir gerade aber etwas viel Arbeit, weil ich viele Länder noch zu analogen Zeiten bereist habe. Manches hätte ich sofort erkannt, anderes gar nicht. Wo ist das zum Beispiel in Deutschland?
    LG Renate von Trippics

  • #3

    Jana (Montag, 27 Dezember 2021 19:21)

    Oh wie cool, ich dachte erst, das wäre ein Beitrag zu einer Blogparade, aber scheinbar nur eine supercoole Idee deinerseits! Die würde ich zu gern für unsere Europareisen nachahmen, wenn das okay für dich ist! Außerhalb Europas waren wir bisher noch nicht, aber da gab es auch soviel schönes zu sehen! PS: Das Foto mit dem Elefant war mir klar, das musste hier erscheinen, das ist so schön! Und auch von den anderen kenne ich viele aus deinen Beiträgen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • #4

    Mo (Montag, 27 Dezember 2021 20:14)

    Wow, liebe Miriam, so viele Länder hast du schon bereist, erstaunlich. Ich habe leider nicht mal einen Bruchteil davon gesehen. Portugal ist mir in bleibender Erinnerung geblieben, ich hab es dort geliebt. Auch Gran Canaria fand ich klasse. Ich wünsche dir für 2022 das du noch mehr Länder bereisen kannst und immer spannende Abenteuer erlebst.

    Liebe Grüße
    Mo

  • #5

    Anja (Montag, 27 Dezember 2021 21:53)

    Liebe Miriam,
    50 Länder. Irre! Da kann ich nicht ansatzweise mithalten. Und die Idee, zu jedem Land ein Foto zu finden, finde ich großartig. Sehr spannend anzusehen.
    Die Schildkröte in Costa Rica hat es mir besonders angetan - die würde ich unglaublich gern auch mal sehen.
    Und das Irland-Bild kommt mit bekannt vor. Ist das Howth?
    Herzliche Grüße und auf viele weitere Länder-Entdeckungen.
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • #6

    Marion (Dienstag, 04 Januar 2022 16:01)

    Hallo Miriam,
    das sind ein paar tolle Bilder dabei! Ein paar erklärende Worte wären noch ganz schön - vielleicht ja eine kleine Anregung :-)
    Liebe Grüße
    Marion