Europa


Klickt auf die jeweiligen Pins, um zum direkten Blog-Beitrag zum Ort zu kommen.



05.05.2008

Roadtrip von Flensburg nach Passau

Was macht man als Student, wenn man wenig Geld hat, um zu verreisen? Und nach dem Praktikum in Flensburg noch rund drei Wochen bis zum Semesterbeginn in Passau hat? Richtig, man nutzt die Autofahrt, die man ohnehin machen müsste und quartiert sich bei Freunden unterwegs ein. Mehr als 1500 Kilometer waren es am Ende.

 


16.10.2018

Groundhopping in Belgrad

Ein Stadionbesuch ist für einen Fußballfan nicht wirklich etwas außergewöhnliches. Aber manchmal kommt es dann doch zu außergewöhnlichen Spielen. Mein Freund ist Fan des 1. FC Köln und in seiner Europa-League-Saison waren wir in Belgrad, unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen bei Roter Stern.

 


09.02.2015

An den Schanzen Europas

In meiner Jugend habe ich mich an den Schanzen Europas herumgetrieben, um beim Skispringen zuzuschauen. Ich war nicht nur in Titisee-Neustadt, Hinterzarten, Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen, sondern auch in Brotterode und Braunlage, in Trondheim, Lillehammer, Vikersund, Oslo, Planica und Harrachov.


07.03.2014

Fähre von Helsinki nach Tallinn

Keine zwei Fährstunden und nur rund 20 Euro pro Überfahrt trennen die beiden Hauptstädte Helsinki (Finnalnd) und Tallinn (Estland). Tallinn besticht vor allem durch seine hübsche Altstadt, Helsinki durch seine Kultur und die tolle Lage am Wasser. Ein Besuch wert ist die Insel Suomenlinna, die von Helsinki aus mit der Fähre erreichbar ist.


03.09.2007

Mit der Colorline von Kiel nach Oslo

Das erste Mal in Norwegen war ich nicht etwa mit dem Flugzeug, sondern mit dem Schiff. Von Kiel aus ging es nach Oslo, auf der Color Line, wo ich ein Seminar hatte. Ich war sofort beeindruckt von den vielen kleinen Inseln, den süßen Häusern und der wundervollen Natur. Als Mini-Kreuzfahrt wird diese Überfahrt vom Veranstalter beworben.