Simbabwe


Man sagt, wer die Victoriafälle nicht von der simbabwischen Seite gesehen hat, hat sie gar nicht gesehen. Und dem muss ich leider zustimmen. Auch wenn der Nationalpark selbst in Sambia viel schöner ist und die verschiedenen Wanderwege unterhaltsamer sind, so gibt es auf simbabwischer Seite doch mehr zu sehen.


Victoriafälle

Die Victoriafälle sind mit 1700 Metern die breitesten Wasserfälle der Welt. Ein Besuch im Victoria Falls Nationalpark ist ein Muss. Es wird nass. 

Batoka Gorge

Die Batoka Schlucht nahe der Victoriafälle ist eine der spektakulärsten Landschaften in Simbabwe. Der Sambesi macht hier unglaubliche Wendungen.

Victoria Falls Town

In der Kleinstadt Victoria Falls kannst du den ältesten Baobab Simbabwes besuchen oder mit der Zambezi Tram und dem Steam Train in die Kolonialgeschichte eintauchen.