Tansania

Wer träumt nicht davon, einmal durch die Serengeti zu fahren und all die schönen Orte zu sehen, die Bernhard Grzimek in seinem Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben" gezeigt hat? Für mich jedenfalls war es ein Kindheitstraum, eine Safari in der Serengeti zu machen. Aber Tansania hat noch viel mehr, unter anderem die großartige Insel Sansibar, mit den schönsten Stränden, die ich je gesehen habe.


Serengeti

Die Serengeti ist wohl ein Kindheitstraum von vielen und der wahrscheinlich bekannteste Nationalpark Afrikas.

Ngorongorokrater

Im Ngorongoro Krater zwischen Arusha und Serengeti leben Millionen von Tieren. Der Ausblick vom Kraterrand ist umwerfend.

Ikona Wildlife Area

An der Grenze zur Serengeti wird ein Wildlife-Projekt gestemmt, indem einstige Wilderer als heute als Ranger und Guides arbeiten.



Arusha

Arusha gilt als Eingangstor zur Serengeti und zum Ngorongoro Krater. Die wachsende Stadt ist super grün und charmant.

Daressalam

Daressalam hat 5 Millionen Einwohner. Hier ist es trubelig, gleichzeitig ist das Geschäftsleben sehr aktiv.

Sansibar

Kilometerlange weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser und die Altstadt von Stonetown machen die Insel aus.



Kilimandscharo

Elefanten vor dem Kilimandscharo, dem höchsten Berg Afrikas - das geht allerdings nur in Kenia, obwohl der Kili in Tansania steht.

Wildlife in Bildern

Wenn man sich bewusst macht, wie viele verschiedene Tiere es in Subsahara-Afrika gibt, wird  klar, wie viel man (nicht) gesehen habe.

Safari Impressionen

Ein paar Safari Momente möchte ich mit euch teilen. Die Aufnahmen entstanden u.a. in Kenia, Südafrika, Botswana und Tansania.



Alleine als Frau in Afrika

Die Leute schauen mich oft fragend an: "Hast du keine Angst?" Nun ja, wovor sollte ich Angst haben? Ein Plädaoyer fürs Alleinreisen!

Wildlife in Bildern

Wenn man sich bewusst macht, wie viele verschiedene Tiere es in Subsahara-Afrika gibt, wird  klar, wie viel man (nicht) gesehen habe.

Der Safari Guide

Das Internet ist überschwemmt von Safari-Ratgebern. Mit Guide oder ohne? Was kostet eine Safari und wann muss ich buchen?



ÖPNV in Süd-Ost-Afrika

Die Leute schauen mich oft fragend an: "Hast du keine Angst?" Nun ja, wovor sollte ich Angst haben? Ein Plädaoyer fürs Alleinreisen!

Volunteering - sinnvoll?

Kurz nach Afrika und die Welt retten, in dem man armen Kindern hilft - das sollte auf keinen Fall die Motivation für Volunteering sein.

Malaria, Tollwut  & Co

Malaria-Prophylaxe, Gelbfieberimpfung, Tollwutimpfung - hier erkläre ich, warum ich mich wie medizinisch vorbereite.