Swasiland

Der kürzeste Weg vom Krüger Nationalpark in Südafrika nach Durban in Südafrika führt über Swasiland, das zum Teil von Südafrika, zum Teil von Mosambik begrenzt wird. Wir entschieden uns, diesen Weg zu fahren, da wir eine Nacht einlegen mussten für die Strecke und diese gerne in einem Land verbringen wollte, dass ganz anders ist.

 

An dieser Stelle findet ihr Infos rund um Sehenswürdigkeiten in Swasiland. Zu Dingen wie Fortbewegung, Geld etc. lest ihr Beiträge in der Rubrik Afrika.


Mbabane

Mbabane ist die Hauptstadt von Swasiland. Es handelt sich um eine hektische, laute Stadt. Im Zentrum gibt es einen Markt.

Ezulwini

Im Ezulwini Tal liegt die einstige Hauptstadt Lobamba mit dem Staatspalast des Königs, dem Kraal und dem Parlament.

Grenze zu Südafrika

Swasiland hat zwar eigene Flughäfen, auch einen internationalen, doch die meisten Gäste reisen via Südafrika ein.



Wildlife in Bildern

Wenn man sich bewusst macht, wie viele verschiedene Tiere es in Subsahara-Afrika gibt, wird  klar, wie viel man (nicht) gesehen habe.

Safari Impressionen

Ein paar Safari Momente möchte ich mit euch teilen. Die Aufnahmen entstanden u.a. in Kenia, Südafrika, Botswana und Tansania.