Äthiopien

Äthiopien - die Wiege der Menschheit. Ein Land der Berge. Irgendwie hat Äthiopien schon lange einen Reiz auf mich ausgeübt und ich habe es mir wunderschön grün vorgestellt. Bei einer Reise im Herbst 2022 musste ich gleich mehrfach in Addis Abeba am Flughafen umsteigen. Das war ein Zeichen für mich, ich würde einfach einmal raus aus dem Flughafen und für einige Tage erste Eindrücke sammeln. So geschehen im Oktober 2022 - und ich wusste direkt, ich werde wieder kommen.


Entoto Mountain

Im Naherholungsgebiet Entoto Park bei Addis Abeba kann man Wandern, Ziplinen, Essen - mit Aussicht auf die Hauptstadt. Artikel in Arbeit...


Debre Libanos

Das Kloster Debre Libanos ist ein beliebter Tagesausflug ab Addis Abeba. Die Landschaft des Jemma Valley ist einzigartig. Weiterlesen...


Rund um Addis Ababa

Addis Abeba bietet einiges für einen Städtetrip. Unter anderem ruht hier Lucy, ein 3 Millionen Jahre altes Skelett. Artikel in Arbeit...