Irland

Irland stand zwar ob seiner spektakulären Natur eigentlich schon immer auf meiner Wunschliste, aber irgendwie auch nicht weit oben genug. Deshalb war es dann doch eher Zufall, dass ich das Land 2018 kennengelernt habe: Beim Blind Booking mit der Lufthansa wurde mit der Flug nach Dublin zugelost. Ich hatte ein paar schöne Tage vor Ort, besonders in Erinnerung blieb mir dabei die Klippen-Wanderung in Howth, nur eine halbe Zugstunde von Dublin entfernt.


Howth

Nur rund eine halbe Zugstunde von Dublin entfernt, liegt Howth mit seinen wunderbaren Klippen. Am Bahnhof warten auch Robben.

Dublin

Dublin ist eine unheimlich tolle Stadt mit großer Geschichte. Hier gibt es noch Überreste vom Mittelalter - und unweit auch wundervolle Natur!

Blind Booking: Dublin

Meistens hat man ein Ziel, das man anschauen möchte, und bucht. Einige Airlines bieten Blind Booking - das Ziel gibt es erst nach der Buchung.