Madeira

Madeira ist eine Insel, die zu Portugal gehört - obwohl sie vor der Küste Marokkos mitten im Atlantik liegt - etwas nördlich der Kanaren. Madeira hatte ich als Reiseziel gar nicht so auf dem Schirm - bis ich 2022 auf einer Dienstreise dort war. Auch wenn ich nur wenig gesehen habe, habe ich mich verliebt in die spektakuläre Landschaft, in die Felsformationen, in den wilden und stürmischen Atlantik. Ich werde definitiv wiederkommen - und dann auch wandern gehen und die Natur erleben.


Ponta do Sol

Ponta do Sol ist ein Ort an der Westküste von Madeira, zwischen Bergen und Atlantik. Es ist das erste Digital Nomad Village. Weiterlesen...


Fotospots Südküste

Madeira ist eine Insel mit Ausblick: Aussichtspunkte liefern wundervolle Motive. Die schönsten Fotospots an der Südküste. Weiterlesen...