Gran Canaria

Gran Canaria ist zusammen mit Teneriffa und Fuerteventura die typische Urlaubsinsel. Dennoch gibt es auch auf Gran Canaria mehr zu erleben als nur Strand. Wir hatten unser Hotel in der Hauptstadt Las Palmas, wo sich Kultur und Strandleben treffen. Außerdem haben wir Ausflüge ins Landesinnere und in den Süden gemacht - per Bus, denn ab Las Palmas fahren einige Buslinien (120 Überlandlinien bedinet das Busunternehmen Global) durchs ganze Land. Das ist bisweilen aber sehr abenteuerlich, vor allem wenn es ins Gebirge in die Inselmitte geht - enge Serpentinen führen hinauf, der Bus hupt sich dabei den Weg frei.


Las Palmas

In der Hauptstadt lässt es sich auf den Spuren von Christoph Kolumbus wandeln und am Strand chillen - meist aber ohne Sonne.

San Mateo & Tejeda

Das Highlight auf Gran Canaria: Tejeda ist nicht nur hübsch, sondern ist auch als Mandeldorf bekannt mit grandiosem Marzipan.

Maspalomas

Im Süden von Las Palmas tummeln sich die Touristen. Wer früh aufsteht, sollte die Sanddünen von Maspalomas erkunden.



La Palma

Vulkane, pechschwarze Strände, türkisfarbenes Wasser und Delfine - La Palma war das Land, das mich am meisten überrascht hat.

Spanien

Spanien war in meiner Jugend das typische Reiseziel meiner Familie: Ab an die Costa Brava. Barcelona und die Platja d'Aro sind toll.

Mallorca

Mallorca gilt als 17. Bundesland und ist es des Deutschen liebsten Insel. Es warten wundervolle Buchten und tolle Natur.