Serbien

Als Fußball-Fan ist man nicht nur in Deutschland gut unterwegs - wenn man das Glück hat, dass sein Team international spielt, bieten sich plötzlich Orte für einen Städtetrip, die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Mit meinem Team, Werder Bremen, war ich leider noch nicht in Europa unterwegs - als wir Champions-League spielten, war ich noch nicht Fan genug. Doch mit meinem Freund, der Fan des 1. FC Köln ist, habe ich eine Europa-League-Saison erlebt und wir waren für ein paar Tage rund um das Spiel in Belgrad.


Belgrad

Die serbische Hauptstadt Belgrad ist eine Mischung als Orient und Okzident: Türkische Kaffeehäuser treffen auf Klassizismus.

Bei Roter Stern Belgrad

Im Dezember 2017 spielte der 1. FC Köln bei Roter Stern Belgrad in der Europaleague. Eines meiner spannendsten Spiele.