Die 10: Die lustigsten Tierfotos

Tier macht Sachen - was gibt es Erheiternderes als Tiere, die irgendwelchen Unsinn machen oder einfach den besten Gesichtsausdruck ever haben? Nun, jedes Jahr werden die lustigsten Tierfotos beim Comedy Wildlife Photography Award ausgezeichnet. Und in der vergangenen Wochen sind die Finalisten für das Jahr 2020 bekannt gegeben worden. So toll sind meine Bilder zwar nicht, aber ich habe in den vergangenen Jahren doch auch einige skurrile bis lustige Tier-Aufnahmen gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Die Auswahl fiel mir wie immer gar nicht so einfach, aber ich konnte mich dann am Ende doch für zehn Bilder entscheiden, die ihr in einer Galerie seht. Natürlich gibt es auch eine Zugabe.


Fotogalerie: Die 10 lustigsten Tierfotos

 

Die 1: Schimpanse, der die Hand an die Stirn schlägt, Ol Pejeta, Kenia, Februar 2020

Die 2: Genüsslich schlafender Seehund, Helgoland, Deutschland, August 2020

Die 3: Extrem nachdenklicher Kletteraffe, Curu, Costa Rica, November 2016

Die 4: Alpaka mit lustiger Frisur und absurdem Blick, Zoo Frankfurt, Mai 2018

Die 5: Skurril schlafender Pavian, Victoria Falls, Simbabwe, April 2017

Die 6: Verwirrt guckender Fischotter mit Spielzeug-Stein in der Hand, Tierpark Thale, Deutschland, Juli 2020

Die 7: Babylöwe ärgert seine Mama, Masai Mara, Kenia, Februar 2017

Die 8: Monaäffchen hängt ab, Tafi Atome, Ghana, September 2019

Die 9: Oops - umgefallen, Babyelefant auf Abwegen, Masai Mara, Kenia, November 2015

Die 10: Wer hat mich aufgeweckt? Morgenmuffel-Hyäne, Masai Mara, Kenia, September 2018 


Lustige Tierfotos: Weitere Aufnahmen

Wie immer ist es mir alles andere als leicht gefallen, die zehn Fotos auszuwählen, die ich euch hier präsentieren möchte, daher gibt es wie immer auch eine kleine Zugabe. Der Pavian, den das Lausen ziemlich antörnt beispielsweise - oder die Giraffe, die sich an einer Photobomb probierte. Gleich zwei lustige Kameraden habe ich im Tierpark Brüggen getroffen: Das Kamel und die Erdmännchen. Übrigens machen auch meine Haustiere gerne Quatsch: Flocke legt gerne die Beine hoch. 




Welches der Fotos ist dein Favorit?

Du möchtest mir etwas zu dem Artikel sagen? Du hast eigene Gedanken und Anregungen, oder auch Kritik, die du einbringen möchtest? Ich freue mich über deinen Kommentar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sabrina Bechtold (Montag, 21 September 2020 19:37)

    Haha, Miriam, ich werd nicht mehr. Der notgeile Affe! Musst gerade so lachen! Mit Tierfotos kriegst Du mich ja eh. Da hast du echt ne witzige Auswahl getroffen. Und die Zugaben sind auch klasse.
    Der Otter ist ja wohl mal Zucker!
    Danke für ein paar heitere Momente an diesem Tag!
    Sabrina von couchflucht.de

  • #2

    Julia von secludedtime.com (Montag, 21 September 2020 19:39)

    Also die zwei Zebras sind ja einfach nur genial und die Frisur von dem Alpaka macht sicher alle anderen Tiere neidisch! Richtig coole Fotos!

  • #3

    Julia (Montag, 21 September 2020 19:40)

    Tiere können schon Witzig sein. Kenne das sehr gut. Süß vor allen vom Alpaka.

    Liebe Grüße
    Julia

  • #4

    Janine (Montag, 21 September 2020 19:41)

    Hallo Miriam,
    schön, noch einmal eine so tolle Sammlung an Tierfotos zu sehen. :)

    Du hattest dieses Jahr ja auch bei meinem Roundup zu coolen Sefies mitgemacht.

    LG, Janine

  • #5

    Charis (Montag, 21 September 2020 19:42)

    Mein Favorit: ganz klar das Alpaka wegen der lustig fröhlichen Frisur.
    Selbst habe ich nur wenige Tierilder. ich glaube ein paar Affen könnte ich im besten Falle beisteuern.
    Schöne Galerie!

  • #6

    Jaimees Welt (Montag, 21 September 2020 19:42)

    Wir haben einige lustige Fotos von unserer Katze und unseren Vögelchen gesammelt, aber wilde Tiere erwischt man selten in lustigen Positionen! Da hast du echt Glück gehabt! Mein Lieblingsbild ist das mit der Morgenmuffel-Hyäne, wir könnten nämlich Schwestern sein, ich bin auch so ein Morgenmuffel :)

    Liebe Grüße
    Jana von simplyjaimee.de

  • #7

    Mo (Mittwoch, 23 September 2020 09:13)

    Liebe Miriam,

    das sind ja lustige Fotos geworden. Die Liegeposition des Hasen finde ich optisch mega unbequem, ihm scheint das ja gar nichts auszumachen. Auch das umgefallene Zebra, ich musste so lachen. Sehr schön.
    Meine Haustiere machen auch ziemlich viel Blödsinn, sodass ich hier auch regelmäßig witzige Bilder schießen kann.
    Hoffentlich präsentierst du uns später noch einmal eine Auswahl deiner lustigen Tierbilder.

    Liebe Grüße
    Mo

  • #8

    Miss Alice (Montag, 05 Oktober 2020 19:19)

    Hahah, ungewöhnlicher Blogbeitrag :), aber sorgt auf jeden Fall für gute Laune. Sehr lustige Fotos :).

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net)

  • #9

    Katrin Haberstock (Sonntag, 08 November 2020 07:44)

    So süß.... und auch echt lustig. Ich glaube solche Bilder brauchen wir in der jetzigen Zeit so viel öfter. Bitte mehr davon.
    Kann mich gar nicht entscheiden welches Tier Bild ich am liebsten mag.
    Danke für dieses Moment des Schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Katrin Haberstock