Türkei

Zweimal war ich in der Türkei, einmal 2005 und einmal 2012, jeweils mit meiner Familie. Obwohl die Geschichte des Landes wahnsinnig spannend ist, habe ich mich beide Male sehr unwohl gefühlt. Ich empfand die Männer als sehr aufdringlich, ständig wurde man irgendwo hin gezerrt, um irgendwas zu kaufen. Da entschädigt auch das Klima und das Meer nicht. Hier lest ihr mehr zu meinen Eindrücken von der Türkischen Riviera.


Side

Side hat eine große Historie, Überreste sind präsent im Stadtbild. Dennoch kennen viele Side nur als Touri-Bade-Hotspot.

Manavgat

Manavgat liegt an der türkischen Riviera und ist vor allem montags und donnerstags beliebt - wegen des Marktes. Feilschen erwünscht.

Oluk Köpru Milli Park

Wer Action will, ist im unweit von Manavgat gelegenen Oluk Köpru Milli Park aufgehoben. Im Canyon ist Rafting ein absoluter Traum.



Antalya

Antalya ist mit rund einer Million Einwohner die größte Stadt an der Türkischen Riviera. In der Altstadt gibt es einiges zu entdecken.

Gewonnen: Beldibi

"Die Gewinnern ist Miriam K.". Beim Holiday-Check-Gewinnspiel habe ich eine Luxusreise für sechs Personen nach Beldibi gewonnen.