Kanufahren in Knysna

Knysna ist eine kleine hübsche Stadt in einer unglaublich faszinierenden Landschaft. Die Stadt liegt direkt an einer Lagune, die durch eine schmalen Einbuchtung mit dem Meer verbunden ist.

 

An den beiden Seiten prangen die Knysna Heads, zwei steile Felsformationen. Zu den Heads führen schöne Wanderwege.

 

Die Stadt lässt sich nicht nur gut von Land aus erkunden, sondern auch per Kanu, wo es hinausgeht in die wundervolle Natur.


In Knysna selbst ist die Lagune sehenswert, abends lohnt ein Abstecher zur Waterfront, wo sich Restaurants und Clubs aneinander reihen.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Städten in Südafrika ist Knysna am Abend im Dunkeln nicht gefährlich, weil hier so viele Touristen unterwegs sind.

 

Wer Zeit hat, besucht Südafrikas größte Rastafari Community im örtlichen Township.

Umgeben ist die Kleinstadt von schöner Natur.

 

Da wäre zum einen der Knysna Forest, in dem sieben wilde Elefanten leben.

 

Elefanten gibt es auch im Knysna Elephant Park, der wegen der Haltungsbedingungen der Tiere aber immer mal wieder in der Kritik steht. 

 

Knysna ist auch ein guter Ausgangspunkt für eine Kanutour. Dort lassen sich allerlei Vögel, bisweilen auch Affen und Robben, beobachten. Und die Ruhe ist absolut himmlisch.

 

Unser Guide, ein Engländer, der vor rund 20 Jahren auswanderte, führte uns zu einer Brücke.

 

Von dort aus sprangen wir rund zehn Meter ins Wasser. Obwohl er uns eine Einweisung gab, wie wir uns beim Sprung verhalten müssen, um uns nicht zu verletzen, platschte ich ins Wasser und holte mir einen blauen Fleck, der vom Becken bis zur Kniekehle reichte.

 

Mehr zu Knysna und den umliegenden Orten entlang der Garden Route lest ihr im separaten Beitrag zur Garden Route.






Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David Brück (Montag, 25 Februar 2019 13:24)

    Hey Miriam,

    meine Partnerin und ich wollten gerne eine Kanutour machen in den nächsten Tagen so zw. 28.-05.03 Hättest du da zeit? was gibt es für Optionen. Was kostet uns das?

    Meld dich doch am Besten mal per Whatsapp +49 177 7831441

    güße
    david