Europaweit


In einigen Ländern habe ich nur eine Stadt besucht oder habe (bislang) nur über eine Stadt einen Blogbeitrag geschrieben. Außerdem gibt es Trips, die mich, zum Beispiel durch eine Fährüberfahrt, in zwei Länder führten. Diese Orte findet ihr hier.


Tallinn

Tallinn hat eine wunderbare Altstadt, hier lässt sich perfekt flanieren und Eindrücke sammeln. Geschichte spielt auch eine Rolle.

Helsinki -> Tallinn

Nur zwei Stunden Fahrt mit der Fähre trennt die finnische Hauptstadt Helsinki und die estnische Hauptstadt Tallinn.

Howth

Nur rund eine halbe Zugstunde von Dublin entfernt, liegt Howth mit seinen wunderbaren Klippen. Am Bahnhof warten auch Robben.



Fußball Belgrad

Im Dezember 2017 spielte der 1. FC Köln bei Roter Stern Belgrad in der Europaleague. Eines meiner spannendsten Spiele.

Segeln in Holland

Von Lemmer nach Stavoren, Texel, Enkhuizen und Kampen führte meine erste Segeltour - als 15-Jährige auf Klassenfahrt.

Kiel -> Oslo

Mein erstes Mal in Norwegen: Mit der Colorline ging es von Kiel nach Oslo. Der Anbieter wirbt mit einer Mini-Kreuzfahrt.



Venedig

Das Stadtbild Venedigs ist geprägt von den Kanälen und Wasserstraßen. Hier lässt es sich wundervoll flanieren und die Dolce Vita leben.

Segeln in Holland

Von Lemmer nach Stavoren, Texel, Enkhuizen und Kampen führte meine erste Segeltour - als 15-Jährige auf Klassenfahrt.