Deutschland


Baden-Württemberg

Schwarzwald

Der Schwarzwald ist ein riesiges Gebiet in Süddeutschland - und wartet mit Natur, Entspannung, Seen, Schluchten und Action.


Heidelberg

Heidelberg mit dem schönen  Schloss ist meine Heimatstadt. In der Altstadt gibt es einen Laden, den ihr besuchen müsst!


Rhein-Neckar-Gebiet

20 Sehenswürdigkeiten und Highlights in der Metropolregion Rhein-Neckar, von Speyer bis Schwetzingen.



Bremen

Bremen

Meine Herzensstadt, und das nicht nur wegen Werder. Weserstrand, Stadtmusikanten, Rathaus, Roland und Schnoor warten auf euch.


Perfekter Tag in Bremen

Bremen bietet zwar genug für viele Tage und Wochen, doch wer nur einen Tag hat, kann viel von der Stadt sehen. Tipps für 24 Stunden.


Bremerhaven

Das Klimahaus und das Deutsche Auswandererhaus sind nur zwei der Gründe, warum man nach Bremerhaven sollte.


Feste in Bremen

Osterwiese im Frühjahr, Breminale im Sommer, Freimarkt im Herbst und Weihnachtsmarkt im Winter - doch drum herum gibt es etliche Events.


Bremen Highlights

Bremen bietet unheimlich viel, egal ob schlendern, shoppen, schlemmen, Kultur oder Aktivitäten. Meine zehn Highlights.



Hamburg

Hamburg Highlights

Eine Schifffahrt in der Speicherstadt, die Figuren im Miniaturwunderland oder das Musical "König der Löwen" besuchen - meine Highlights.


Hamburg

Hamburg gilt vielen als schönste Stadt in Deutschland - und das hat seinen Grund. Hier kommen Tipps für deinen Städtetrip in die Hansestadt.



Hessen

Frankfurt

Die Skyline ist von weit entfernt zu sehen. Wer sich auf dem Römerberg oder in der Altstadt aufhält, kriegt davon wenig mit.


Ballonfahrt im Taunus

Hinweg schweben über die Hügel des Taunus in Hessen - und das im Sonnenuntergang. Erlebnisse meiner ersten Ballonfahrt.


Hanau

Hanau bei Frankfurt ist als Geburtsort der Gebrüder Grimm nicht nur Märchenstadt, sondern hat auch das älteste Karussell der Welt.


Melsungen

Handball-Fans kennen die Stadt, aber Melsungen an der Märchenstraße besticht durch wunderschöne Fachwerkhäuser.


Gastro Frankfurt

Frankfurt ist international, das zeigt sich auch im gastronomischen Angebot. Peruaner bis Finne - hier wird jeder fündig.


Highlights im Taunus

Natur pur am Großen Feldberg, das riesige Freilichtmuseum Hessenpark und die Kristallhöhle Kubach sind nur einige der Highlights im Taunus.


Fulda

Fulda ist eine bedeutende Barockstadt und bekannt für die Altstadt und das Fachwerk - und für Musicals.


Werra-Meißner-Kreis

Am Großen Meißner an der Deutschen Märchenstraße wartet nicht nur eine tolle Aussicht, sondern auch der Frau-Holle-Park.


Rheingau per Schiff

Der Rheingau, der Hessen und Rheinland-Pfalz verbindet, ist nicht nur für Weinliebhaber und Wanderer ein Muss.


Barfußpfad in Bad Orb

Mit rund vier Kilometern findet sich in Bad Orb im Spessart der längste Barfußpfad Deutschlands mit mehr als 30 Stationen.


Kassel

Allein der Bergpark Wilhelmshöhe mit seinen Wasserspielen und der Herkules-Figur sind ein Besuch wert. Aber es gibt noch mehr.


Schifflersgrund

Hier verlief mehr als 20 Jahre die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland. Das Museum Schifflersgrund erinnert daran.



Niedersachsen

Hannover

Der Rote Faden führt durch Hannover und zeigt euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ein Abstecher zum Maschsee lohnt.


10 Highlights Hannover

Hannover ist langweilig und hässlich? Nein, das stimmt nicht! Um euch zu überzeugen, findet ihr hier meine zehn Highlights der Stadt!


5 km Radius in Hannover

Was kann ich entdecken, wenn ich im Umkreis von fünf Kilometern um meine Wohnung unterwegs bin? Viel Wasser, viel Grün, viel Kultur!



Safari in Hannover

Hannover ist auch eine Stadt der Wildtiere. Bei einer kleinen Safari kannst du Schildkröten, Vögel, Waschbären und Nerze entdecken.


Winterwandern Deister

Der Deister ist ein Höhenzug bei Hannover und der perfekte Ort, um die Natur mal wieder richtig wahrzunehmen. 


Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer ist zwar kein Meer, aber der größte Binnensee Niedersachsens. Hier kann man gut einen Tag verbringen - oder mehr.



Springhorstsee

Die Freizeitanlage Springhorstsee in Großburgwedel liegt nur 22 Kilometer von Hannover entfernt und ist ein optimales Ausflugsziel.


Wolfcenter Dörverden

Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück - wie das Zusammenleben mit dem Tier aussehen kann, erklärt das Wolfcenter Dörverden.


Serengeti-Park

Der Serengeti-Park in Hodenhagen bei Hannover vermittelt eine Art Safari-Gefühl: Im Auto geht es durch Gehege mit "freilebenden" Tieren.



Jadebusen Sehestedt

In Sehestedt am Nationalpark Wattenmeer und Jadebusen gelegen findet das weltweit einzigartige Schwimmende Moor.


Hooksiel

Hooksiel ist einer der beliebtesten Ferienorte an der deutschen Nordsee. Nebst Strand kannst du auch viel Wassersport erleben.


Norddeich

Eine Wattwanderun im Niedersächsischen Wattenmeer und  ein Besuch auf der Seehundstation sind Pflicht.



Oldenburg

Oldenburg zwischen Bremen und Osnabrück haben nur wenige auf dem Schirm. Aber hier gibt es ein Schloss und viel Wasser.


Bispingen

Eine Million Gäste können nicht irren: Bispingen in der Lüneburger Heide ist toll: Actionbad, Skihalle, Go-Karte-Bahn, Heidepark...


Bad Harzburg

In Bad Harzburg im Harz beginnen zahlreiche Wanderwege. Zwei führen auch zum Luchsgehege, in dem vier Luchse leben. 



Sachsen-Anhalt

Geiseltalsee

Der Geiseltalsee ist der größte See Sachsen-Anhalts - und der größte Tagebaurestsee Deutschlands. Eine 28-km-Radtour zeigt die Highlights.


Bodetal im Harz

Von Thale nach Treseburg und durch das Bodetal zurück führt die vielleicht schönste und spektakulärste Wanderung nördlich der Alpen.



Schleswig-Holstein

Helgoland Düne

Die Helgoländer Düne, die einzige Nebeninsel von Helgoland, überzeugt mit Traumstränden und vielen Seehunden und Kegelrobben.


Glücksburg

Glücksburg ist die nördlichste Stadt Deutschlands. Namensgeber ist das hübsche Wasserschloss aus der Spätrenaissance.


Heide

Nordisches Flair lässt sich in Heide mit seinen Häusern mit Reetdächern, den Windmühlen und der kühlen Brise erleben.


Helgoland

Helgoland ist eine Nordsee- und Hochseeinsel und Brutstätte für Tausende seltene Vögel. Der Klippenrandweg zeigt die Highlights.


Kiel

Für mich ist Kiel eine der meist unterschätzten Städte. Am Ostsee-Strand chillen, an der Kiellinie flanieren oder Schiffe beobachten.


Büsum

Einer der Touristen-Hotspots an der deutschen Nordsee ist Büsum. Hier lassen sich wundervolle Sonnenuntergänge beobachten.


Flensburg

Eine wunderschöne Stadt ganz im Norden: Für ein Praktikum habe ich in Flensburg gelebt - und mich verliebt. In die Förde und in die Stadt.



Weitere Ziele in Deutschland

Passau
Passau

Koblenz
Koblenz

Berlin
Berlin

Brüggen
Brüggen

Weimar
Weimar